20. Nienburger Theaterfest: Violetta Marionetta

Sonntag, 1 September 2019 um 10:00

Theater

Im Rahmen des 20. Nienburger Theaterfests präsentiert das Nienburger Kulturwerk das Theater Oberon mit seiner Performance "Violetta Marionetta".

Noch während der alte Mann sich voller Nostalgie an sein Leben als Puppenspieler erinnert, erscheint sie, wie aus einem Traum entsprungen: eine leichtfüßig, verträumt tanzende Marionette.

Ganz versunken bewegen die Finger des geheimnisvollen Mannes die Fäden und lassen den Körper des verzauberten Mädchens tanzen. Doch die Zeit geht ihre eigenen Wege und schenkt dem alten Mann einen wundervollen Traum: Violetta erwacht in seinen Händen zu Leben…

Das Theater Oberon lädt mit seinem fantasievollen Stelzentheater und seinen außergewöhnlichen Märcheninszenierungen zum Lachen und Staunen ein. Mit fabelhaften Geschichten und witzigen Interaktionen entführt das kleine Ensemble in eine andere Welt und zieht Klein und Groß in seinen Bann.

 

Die Perfomance wird um 11 Uhr, um 13 Uhr und um 16 Uhr vor dem Theater auf dem Hornwerk und auf der Mühlenstraße zu sehen sein.

Öffnungszeiten & Kontakt

MO-FR 09-13 Uhr

DO 14-18 Uhr

Bei Veranstaltungen ist das Bistro bereits ab zwei Stunden vor Beginn geöffnet.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de