But Beautiful

Montag, 12 Oktober 2020 um 20:15

KW Mitglieder 6€ / Normal 8€

KoKi

Jan Gerdes hat den Bauernhof von seinem Vater übernommen. Nach seinem Studium kehrte er auf den Hof zurück und machte eine Ausbidung zum Landwirt. Er stellte den Bauernhof auf Biowirtschaft um. Doch er merkte bald, dass er unter den wirtschaftlichen Bedingungen, den Kühen nicht den Freiraum geben konnte, der ihm vorschwebte. Er gibt den Bauernhof auf und behält die letzten 12 Kühe, die dort nun alt werden dürfen. Die Idee des „Kuh-Altersheims“ war geboren. Es muss sich etwas ändern in unserer Produktion der Lebensmittel und in unserem Umgang mit Nutztieren. Dafür plädiert der Film mit starken Bildern.

Kooperation mit dem BUND – Kreisgruppe Nienburg

Wenn Sie mehr erfahren wollen, hier ein Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=yuQ6aDJS-i4

Öffnungszeiten & Kontakt

Unser Büro ist momentan nur zu den folgenden Zeiten besetzt:

DI - DO 10 - 12 Uhr

DO 15 - 17 Uhr

Sie können uns aber jederzeit per E-Mail oder auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen. Wir rufen gern zurück.

Aufgrund der aktuellen Coronakrise wird das Bistro bei Veranstaltungen erst 30 Minuten vor Beginn geöffnet.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de