+++VERSCHOBEN AUF 22. April 2022+++ Joy Bogat - Hutkonzert

Freitag, 3 Dezember 2021 um 20:00

Eintritt frei, Spende erbeten

Konzert

Das Konzert wird aus Infektionsschutzgründen auf Freitag, 22. April 2022 verschoben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

JOY BOGAT VEREINT NEOSOUL, ALTERNATIVE-RnB, HIP-HOP UND INDIEPOP ZU EINEM WARMEN, GROOVENDEN SOUND, GETRAGEN VON IHRER AUßERGEWÖHNLICHEN STIMME.

Die in Hannover lebende Joy Bogat ist in ihrer musikalischen Autarkie – ihre Einbindung in den Entstehungsprozess geht von Komponieren, Arrangieren, Songwriting, Einspielen bis hin zum Live-Spielen – zwar eine typische Vertreterin ihrer Generation in der Indie- und Soul-Szene - aber immer noch eine Ausnahme als weibliche Künstlerin!

Sie begann ihre musikalische Reise als Fünfjährige mit eigenen Songs in den fiktiven Radiosendungen ihrer Schwestern. Später nahm sie Klavier- und Gesangsunterricht und studierte schließlich Popular Music an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Nach vielen Jahren in Bands arbeitet sie seit 2019 an ihren souligen Solo-Songs, die sie größtenteils auch selbst produziert. Experimentierfreudigkeit im Bereich Gesang, Mehrstimmigkeit sowie das Gespür dafür, Emotionalität und Selbstreflexion musikalisch umzusetzen, zeichnen ihre Musik aus.  

Thematisch spannen Bogats Texte den Bogen zwischen Achtsamkeit und Entschleunigung, female intuition, Empowerment und Sehnsucht nach familiärer Verbindung in einer globalisierten Welt. Während Bogat die dunkleren Gefilde ihrer persönlichen Themen durchstreift, verliert sie nie das Prozesshafte des eigenen Lebens aus den Augen, das heilend wirken kann: Es ist okay, nicht immer alles gleich auszubuchstabieren und zu ergründen, alles hat seine Zeit.

Im Juni 2020 brachte Bogat ihre Debüt-EP „With Time“ heraus. Die aktuellen Singles “Slowly”, “My Intuition” und “Sometimes” waren u.a. bereits bei DLF Nova, N-Joy, FluxFM und im DLF zu hören. “It’s different now” - but what exactly? Im Großen und Ganzen spiegelt die EP wider, wie sich mein Mindset, meine Persönlichkeit und die Art, wie ich meine Musik schreibe, in den letzten zwei Jahren verändert hat - verschiedenste Aspekte meines Wachstums“, sagt Joy Bogat über den Titel ihrer zweiten EP. Charakteristisch für Bogats Musik bleiben dabei die Montage von Elementen aus laid back RnB, Indie und luftigem Pop; die Wichtigkeit von Backingvocals und -flächen, bei gleichzeitig deutlicher Weiterentwicklung ihrer Stimme.


 

DER EINTRITT ZUM HUTKONZERT IST FREI, IN DEN PAUSEN WIRD MIT DEM HUT FÜR DIE KÜNSTLER GESAMMELT. DIE HUTEINNAHMEN GEHEN ZU 100 % AN DEN KÜNSTLER. Anmeldungen nehmen wir gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 05021 92258-0 entgegen. 

 

Foto: Leon Schweer

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies