Podiumsdiskussion mit den Kandidaten zur Landtagswahl

Montag, 19 September 2022 um 18:30

Infoveranstaltung

Am 9. Oktober 2022 findet die Wahl zum 19. Niedersächsischen Landtag statt, bei der sich entscheiden wird, welche Parteien künftig die Landesregierung stellen werden und damit einen großen Einfluss auf die Lebensumstände Niedersachsens Bürgerinnen und Bürger ausüben werden. Die Wahl spielt sich dabei zu einem empfindlichen Zeitpunkt ab. Viele Bürgerinnen und Bürger wissen nicht, wie sich ihre Situation im Winter gestalten wird, ob sie beispielsweise in ihren eigenen vier Wänden frieren müssen oder sich den Lebensunterhalt noch leisten können. Auch die Pandemie oder der Krieg in der Ukraine beschäftigen weiter viele von uns.

Wie wollen mögliche Mandatsträger/innen nach der Wahl die Herausforderungen angehen und politisch gestalten?

Um allen Wahlberechtigten bei einer informierten Entscheidung zu helfen, organisiert die Gesellschaft für Sicherheitspolitik e. V. eine Podiumsdiskussion. Teilnehmer sind:

Anja Altmann SPD, Dr. Frank Schmädeke CDU,

Abdel-Karim Iraki Bündnis 90/Die Grünen, Heiner Werner FDP und

Torben Franz Die Linke.

Die Runde wird von Herrn Prof Dr. Bernd Rudolph moderiert.

Prof Dr. Rudolph ist vielen Nienburger ‘n bekannt, da er unter anderem Erster Stadtrat und allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters Nienburg war.

Folgende Themenbereiche sollen kurz erörtert werden:

Innere Sicherheit, Sichere Energieversorgung, Weiterentwicklung des ÖPNV, Sozialbereich/mögliche Unterstützung einkommensschwacher Bürger

Dauer der Podiumsdiskussion ca. 90 min. mit anschließender Möglichkeit für das Publikum Fragen zu stellen. Alle Bürger/innen sind herzlich eingeladen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um vorherige Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  mit Angabe der Mailadresse, oder Postanschrift wird gebeten. Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen Corona-bestimmungen.

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies