Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Samstag, 17 August 2024 um 19:30

12 €

Film Classics

Das festlich beleuchtete Quaet-Faslem-Haus des Museums öffnet an vier Augustabenden seine Tore zum Biedermeiergarten und bildet auch dieses Jahr die Kulisse zu den Sommer Film Classics 2024. Ein kühles Bier, Cocktails und Handfestes vom Grill locken bereits ab 19.30 Uhr in den schönsten historischen Garten Nienburgs. Um 21.15 Uhr heißt es dann „Spiel es noch einmal, Sam“, wenn beliebte Feel-Good-Filme nochmals gezeigt werden. Wir sehen uns unter der Abendsonne Nienburgs!

 

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
(v. Sonja Heiss D 2023 – 116 Min.)

 
Der Film nach dem gleichnamigen Roman von Joachim Meyerhoff erzählt von einer Kindheit und Jugend auf dem Gelände einer psychiatrischen Anstalt. Josse – wie alle ihn nennen - ist ein seltsames Kind und die Geschichten, die erzählt werden, sind schräg. Der Vater fühlt sich oft wohler bei seinen Patienten als bei seiner Familie und die Mutter sehnt sich im kalten Schleswig-Holstein nach dem Süden. Die Romane von Meyerhoff zeichnen sich durch ein gehöriges Maß an Skurrilität aus und der Film findet die richtigen Bilder dafür.

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies