Vernissage am 31.01. um 18.00 Uhr | musikalische Begleitung: Ursula Daues
Ursula van Wilgenburg, Jahrgang 1959, lebt in Estorf/Weser. Schon als Kind zeigte sie künstlerisches Talent, doch ihr Weg zur Kunst war nicht vorgezeichnet.
Erst 2020, im ersten Corona - Lockdown, begann sie, sich intensiv mit dem Malen mit Acrylfarben zu beschäftigen. Autodidaktisch, durch beharrliches Üben, dem Ausprobieren verschiedener Techniken, dem Einsatz z.B. spezieller Pinsel, Airbrush Pistole, Maskingtape und anderen Hilfsmitteln, erweitert und verfeinert sie bis heute ihr Repertoire. Auf diese Weise entstehen ihre einzigartigen Kunstwerke, mit denen sie als gern gesehener Gast auf Kunsthandwerkermärkten und auch zunehmend auf Einzelausstellungen zu sehen ist.
Ihre Werke sollen den Betrachter dazu einladen, Farben, Formen und Strukturen auf sich wirken und der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Sie verfolgt keine politischen oder gesellschaftskritische Botschaften, sondern möchte den Alltag der Betrachter kurz ausblenden und ihnen einen Moment der Ruhe und Inspiration schenken.
Hinweis: Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Kulturwerks und nach Voranmeldung besucht werden.