Am Samstag den 05.09.2026 findet unser neuntes Orientalisches Tanzfest statt. Es beteiligen sich Tanzgruppen aus Nienburg und Steimbke. Das letzte Tanzfest fand 2019 in Steimbke statt. Wir freuen uns, in diesem Jahr im Kulturwerk Nienburg zu sein.
Lassen Sie sich entführen in die bunte Welt des orientalischen Tanzes. Nach klassischer orientalischer und moderner Musik werden die Tänzerinnen ihr ständig wachsendes, breit gefächertes Repertoire bieten. Für den Zeitraum von ca. 2 Stunden können Sie einen kleinen Einblick in die Vielfalt des Orientalischen Tanzes bekommen. 30 Tänzerinnen werden das Publikum mit ihren Tänzen unterhalten.
Gruppen und Solotänze mit verschiedenen Utensilien wie Fächer, Zimbeln, Fächerschleier und Isis werden die Choreografien begleiten. Wer sich für einen Abend an der Vielfalt des orientalischen Tanzes erfreuen möchte, sollte sich diesen Termin merken. Frauen jeder Form und jeden Alters können diese weibliche Tanzart erlernen.
Einlass ab 18.30 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Eintrittskarten sind an der Abendkasse sowie im Vorverkauf im Kulturwerk ab dem 1. August 2026 zu erwerben.
Veranstalterin: Susanna Espagné | Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

