Beas Art-Tutorial

Art&Paint @Home: Werdet zuhause kreativ mit Beas Video-Tutorial!

Da momentan ja keine Art&Paint Night im Nienburger Kulturwerk stattfinden kann, hat Bea Garding-Schubert ein super Art-Tutorial erstellt, mit dessen Hilfe Ihr zuhause Euer eigenes Nienburg-Bild mit Euren persönlichen Highlights erstellen könnt. Einfach ansehen und nachmachen!

Kabarett im Herbst 2021

Unser Kabarett-Programm für den Herbst 2021 steht. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Fr, 17. September 2021: BlöZinger - Erich

Sa, 9. Oktober 2021: René Sydow - Heimsuchung

Fr, 29. Oktober 2021: Dagmar Schönleber - Respekt

Sa, 13. November 2021: Mathias Tretter - Sittenstrolch

Sa, 27. November 2021: Matthias Brodowy - Keine Zeit für Pessimismus

Sa, 4. Dezember 2021: Gankino Circus - Die Letzten ihrer Art

Nienburg, das war WONDERFUL!

Am Freitag, 25. September, war die Brass-Band Brazzo Brazzone in Nienburg, um mit ihrem italienisch angehauchten Gute-Laune-Stil 4 Überraschungskonzerte in der Stadt zu geben. Und was sollen wir sagen: Es war wunderbar!

Das Ziel der Überraschungskonzerte war, vor allem den Nienburger*innen, die unter dem Corona-Lockdown zu leiden hatten, ein Lächeln ins Gesicht zaubern – oder sogar ein herzhaftes Lachen, Freuen, Tanzen. Genau das ist passiert. An 4 Stationen gab es insgesamt etwa 150 frohe Zuschauer, die mit dem erforderlichen Abstand die Open-Air-Konzerte genossen haben. In der Wohnanlage LaVie der GBN, im Lebenshilfe-Wohnheim in der Ernstingstraße, in der Bismarckstraße und in der Runden Straße wurde zu Brazzo Brazzone geklatscht, geschnipst, gelacht und einmal sogar getanzt.  Wir können uns da nur dem Song "It's wonderful" von Paolo Conte anschließen, der natürlich auch gespielt wurde. Es war wirklich wundervoll!

Herzlichen Dank an Brazzo Brazzone, an die 4 Gastgeber und an alle Nienburger*innen die mit ihrem Beitrag zum Crowdfunding die Konzerte erst ermöglicht haben. 

Finanziert wurden die Überraschungskonzerte mit einer Crowdfunding-Kampagne. Herzlichen Dank an alle Spender*innen, insbesondere die GBN, die mit ihrer großzügigen Spende "den Topf voll gemacht" hat.

 
  
 Brazzo Brazzone im Lebenshilfe-Wohnheim
Unser Jubiläums-Katalog

Anlässlich des 30jährigen Jubiläums des Nienburger Kulturwerks ist ein Katalog mit tollen Bildern, schönen Erinnerungen und wichtigen Impulsen entstanden.

Sie können das Magazin hier herunterladen:

Jubi Katalog final Titelseite 250x330

Viel Spaß beim Stöbern!

Öffnungszeiten & Kontakt

Ab dem 21. Juni ist unser Büro zu den folgenden Zeiten besetzt:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr

sowie Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de