Roter Himmel

Montag, 25 September 2023 um 19:30

10 € / 11 €

KoKi

Luftig leicht und erdenschwer

Vier junge Menschen treffen in einem Ferienhaus an der Ostsee aufeinander. Der Sommer ist heiß, die Ostsee lockt mit Abkühlung, doch Leon versagt sich jeden Spaß. Er muss arbeiten. Während die anderen sich am Stand vergnügen, sitzt er über seinem neuen Roman.
Sein Lektor hat sich angekündigt und durchblicken lassen, dass er das Manuskript nicht gut findet. Noch mehr Stress, noch weniger Vergnügen! Im Grunde weiß er selbst, dass er den Roman in die Tonne treten sollte. Aber was dann? So belügt er sich selbst und schützt Arbeit vor, wenn die anderen wieder einmal zum Strand gehen.
Alles wäre halb so schlimm, wäre das nicht die Mitbewohnerin Nadja. In sie hat er sich Hals über Kopf verliebt, aber er lässt jede Gelegenheit, ihr näher zu kommen, verstreichen, obwohl sie scheinbar auch an ihm Interesse zeigt. Er ist grantig und abweisend, auch zu Devid und Felix, den beiden anderen. Der Besuch des Lektors bringt eine ungeahnte Wendung.

Über allem droht der Waldbrand, der sich unablässig zur Küste vorfrisst und auch das Ferienhaus bedroht.

Kartenbestellung unter:
Filmpalast am Hafen
Brückenstraße 10 | 31582 Nienburg
Kartentelefon 05021.3800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies