Acht Berge

Montag, 16 Oktober 2023 um 19:30

10 € / 11 €

KoKi

Freundschaft

Pietro und Bruno lernen sich kennen, als Pietros Eltern mit ihm Urlaub in dem kleinen Dorf Grana im Aostatal machen. Bruno ist das einzige Kind im Dorf. Es leben nur noch wenige Menschen dort. Die meisten sind weggegangen, um anderswo Geld zu verdienen. So arbeitet auch Brunos Vater als Maurer  im Ausland und kommt nur ab und zu zu Besuch. Bruno lebt bei Onkel und Tante.  Die Jungen freunden sich an und verleben herrliche Sommer miteinander.

Von Anfang an ist klar, dass die Lebensentwürfe der beiden unterschiedlich sind. Bruno wird seinem Vater irgendwann in die Fremde folgen und für Pietro ist es selbstverständlich, dass er eine höhere Schule besuchen und studieren wird.

Doch trotz der Trennung über viele Jahre hält das vertraute Band. Bruno bleibt in den Bergen und Pietro zieht hinaus in die Welt, um sein Glück zu suchen.

Van Groeningen und Vandermeersch erzählen diese Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft, die die Zeit überdauert, vor einer grandiosen Kulisse ohne Klischee, fesselnd und wahrhaftig.

Kartenbestellung unter:
Filmpalast am Hafen
Brückenstraße 10 | 31582 Nienburg
Kartentelefon 05021.3800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies