Etero führt in einem kleinen georgischen Dorf einen Drogerieladen. Sie ist nicht verheiratet und hat keine Kinder, also muss sie de facto – nach der Meinung ihrer Freundinnen – unglücklich sein. Doch Etero sieht das anders. Sie braucht keinen Mann, sie ist sich selbst genug und sie erträgt die Sticheleien der anderen Frauen mit Gleichmut. Als sie jedoch bei einem Sturz am nahe Fluss fast zu Tode kommt, überdenkt sie ihr Leben. Sie beginnt eine Affäre mit dem Lieferfahrer Murman.
Leise und kraftvoll wird hier die Geschichte einer Frau erzählt, die entgegen der patriarchalen Tradition allein ohne Familie lebt, keine Kinder hat und trotzdem nicht mit ihrem Leben hadert. Sie hält die Fäden ihres Lebens selbst in der Hand und wehrt sich gegen die traditionelle Rolle, die man ihr aufzwingen will.
Starkes Kino aus Georgien mit einer grandiosen Hauptdarstellerin!
Alle Filme werden im Filmpalast am Hafen gezeigt. Im Anschluss der Vorstellungen besteht die Möglichkeit eines gemeinsamen Gedankenaustauschs im Foyer. Wir wünschen allen unseren Besuchern und Besucherinnen ein wunderschönes Kinoerlebnis.
Das Koki-Team des Nienburger Kulturwerks
Mitglieder des Nienburger Kulturwerk e.V. erhalten mit dem Koki-Pass 2 € Rabatt auf den Eintrittspreis.
Kartenbestellung unter:
Filmpalast am Hafen
05021–Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Nienburg