Victoria Jürgens - Hutkonzert

Freitag, 27 Januar 2023 um 20:00

Eintritt frei, / Hutspende erbeten

Konzert
“Ohne Musik wäre die Welt zu still”, meint das Nachwuchstalent VICTORIA.

Die in Elmshorn aufgewachsene Lüneburgerin gewann 2021 den Nachwuchskulturpreis der Stadt Elmshorn. Doch bereits vorher konnte sie überregional und international Erfolge feiern. Ihre Songtexte schreibt die Studentin selbst, eigens interpretierte Cover gehören aber auch weiterhin zu ihrem Repertoire. Musikalisch lässt sich die Singer/Songwriterin wohl am ehesten in das Genre FolkPop einordnen.

Die meisten können sich unter dem Begriff Singer/Songwriter schon einiges vorstellen, in VICTORIAs Fall bedeutet das: authentische, real greifbare und gefühlvolle Musik mit deutschen und englischen Songtexten, die bewegen. Dazu Themen, die zum Denken und Überdenken anregen und Alltagseinflüsse, politischen Themen und globale Diskussionen ansprechen.

Mit ihrem gerade mal zweiten selbstgeschriebenen Song „Links oder Rechts“ nahm sie bereits an dem internationalen Wettbewerb „Eine Welt Song“ teil und belegte dort im User-Voting unter 500 Mitbewerbern den stolzen 13. Platz.

In der Pandemiezeit engagierte sie sich tatkräftig für die schwer leidende Musikszene, indem sie lokal in Elmshorn am Charity Streamingkonzert „Spiel mir ein Lieth“ teilnahm und extra dafür gemeinsam mit Frank Ramson den Song “Lied für dich” schrieb. Außerdem hatte sie die Ehre, Teil der beispiellosen Aktion des Veranstalters "Lottes Musiknacht" zu sein, welcher aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Existenzgefahr von MusikerInnen kurzerhand eine eigene Live Performance CD mit einer Auswahl von eigens veranstalteten Live Konzerten produzierte und die Spenden zu 100% auf die 17 KünstlerInnen aufteilte.

Freuen Sie sich auf eine vielversprechende, junge Künstlerin, die gemeinsam mit ihrer Gitarre Herzen berührt.

Foto: privat

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet momentan 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies