Highlights

Veranstaltungen

Sommer-Film-Classics: A Star Is Born

Samstag, 20 Juli 2019 um 19:30

+++AUSVERKAUFT+++

Regie Bradley Cooper, USA 2018, 2 Std. 10 Min.

Mit „A Star Is Born“ geht ein oscarprämierter Film an den Start, der schon wegen seiner Hauptdarsteller Bradley Cooper und Lady Gaga für reichlich Gesprächsstoff gesorgt hat. Die Handlung selbst ist ein Klassiker und wurde unter diesem Titel bereits schon dreimal zuvor verfilmt. Als filmisches Ereignis jedoch ist „A Star is born“ dank seiner Besetzung, Inszenierung und Musik einzigartig – und damit ganz großes Kino im Rahmen der Sommer Film Classics.

Sommer-Film-Classics: Birnenkuchen mit Lavendel

Freitag, 26 Juli 2019 um 19:30

+++AUSVERKAUFT+++

Regie Éric Besnard, FRA 2015,1 Std. 40 Min.

Mit Herz, Humor und Verstand präsentiert der Regisseur Éric Besnard ein Stück feine Filmkunst. Er erzählt die Geschichte einer Frau in Nöten, die einem hochintelligenten Mann mit Asperger-Syndrom begegnet. Wer hier nicht wohlig seufzend das Kino verlässt, braucht dringend einen Urlaub in der Provence!

Sommer-Film-Classics: 25 km/h

Samstag, 27 Juli 2019 um 19:30

+++AUSVERKAUFT+++

Regie Marcus Goller , DT 2018,1 Std. 50 Min.

Den Abschluss macht die deutsche Komödie des letzten Jahres „25km/h“ von Marcus Goller, der sich schon mehrfach als Meister des therapeutischen Roadmovies ausgewiesen hat. Bjarne Mädel und Lars Eidinger verkörpern zwei Brüder, die sich noch mal auf die Mofas ihrer Jugend setzen und ans Meer wollen.

IUVENTA: Seenotrettung - Ein Akt der Menschlichkeit

Mittwoch, 21 August 2019 um 19:00

Sondervorführung in Kooperation mit der Linksjugend Nienburg/Weser und der Seebrücke Nienburg und anschließender Diskussion mit "Jugend Rettet"-Mitgliedern.

Lorenz Langenegger: Rakows Dom

Samstag, 31 August 2019 um 20:00

Rakow ist der vermögende, aber unsympathische Gönner seiner Heimatstadt. Die Erweiterung des Schulhauses und der neue Bahnhofsvorplatz waren nur durch seine Steuern und seine Spenden möglich. Sein neuer Plan spaltet die Stadt und seine eigene Familie. Er will einen Dom bauen.

Tea with the Dames - ein unvergesslicher Nachmittag

Montag, 2 September 2019 um 20:15

v. Roger Michell GB - 84 Min.
Mit Judy Dench, Maggie Smith, Joan Plowright und Eileen Atkins.

Reihe: Best Couples

Ein seltsames Paar

Montag, 16 September 2019 um 20:00

v. Gene Saks USA 1968 - 105 Min.
Mit Walter Matthau und Jack Lemmon

Reihe: Best Couples

Hannah Arendt

Montag, 23 September 2019 um 20:15

v. Margarete v. Trotta D 2013 - 113 Min.
Mit Barbara Sukowa, Axel Milberg, Julia Jentsch und Ulrich Noethen

 

Brot und Tulpen

Montag, 30 September 2019 um 20:00

v. Silvio Soldini  2000 - 96 Min.
Mit Licia Maglietta  und Bruno Ganz

Reihe: Bruno Ganz

Öffnungszeiten & Kontakt

MO-FR 09-13 Uhr

DO 14-18 Uhr

Bei Veranstaltungen ist das Bistro bereits ab zwei Stunden vor Beginn geöffnet.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de