Mackie Messer

Sonntag, 10 November 2019 um 11:00

8,- €

KoKi

Diese Veranstaltung findet im Filmpalast Nienburg statt.

„Und der Haifisch, der hat Zähne…“ ist wohl die bekannteste Liedzeile, die je aus Bertolt Brechts Feder geflossen ist. Tausendfach kopiert und interpretiert. Die Dreigroschenoper, uraufgeführt 1928, sollte 1931 verfilmt werden. Doch das war gar nicht so einfach. Langs hinreißender Film behandelt die Entstehungsgeschichte des Filmes mit all den großen Songs aus Kurt Weills Feder. Der Filmpalast zeigt diesen Film in seiner Sonntagsmatinée.

Brechts Dreigroschenfilm v. Joachim A. Lang   D – 135 Min. 
Mit Lars Eidinger, Joachim Król, Claudia  Michelsen u.a.

Foto: Stephan Pick

Öffnungszeiten & Kontakt

MO-FR 09-13 Uhr

DO 14-18 Uhr

Bei Veranstaltungen ist das Bistro bereits ab zwei Stunden vor Beginn geöffnet.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de