Baby Kreuzberg - Open Air Hutkonzert

Freitag, 23 Juli 2021 um 20:00

Konzert

An guten Tagen spielt er ein Liebeslied aus seinem bishereinzigen deutschsprachigem Album „Strassen Richtung Süden“ nur um kurz darauf in Psychedeliaund Delay-Sounds zu versinken. Immer zwischen den Genres pendelnd, keine Schublade willpassen, kein Fass ist zu groß, um es nicht aufzumachen. Ein ständiges akustisches Wechselspielzwischen Garage und Scheune, feuchtem Proberaumkeller und staubiger Sommernacht auf dem Heuballen.

Baby Kreuzberg hat noch eine Rechnung offen, mit Herz und Schnauze erzählt er Geschichten,spielt trashigen Country, bluesigen Folk, und versucht sich einmal mehr in Weirdness, wenn er mitseiner Semi-Akustik-Gitarre den Twang aus den Saiten quält oder auf der akustischen sein 10-minütiges Instrumental „Eclipse“ zum besten gibt


Momentan ist geplant, 30 bis maximal 40 Plätze im Liegestuhl, am Bistrotisch oder am Stehtisch zu besetzen. Wer dabei sein möchte, kann sich ab sofort im Kulturwerk um Plätze für die Konzerte "bewerben". Da es sich um Hutkonzerte handelt, nimmt das Kulturwerk keinen Eintritt, bittet allerdings jeden Gast um eine Hut-Einlage von mindestens 15 Euro für die Künstler*innen.

Platzreservierungen für die „Hutkonzerte unter den Linden“ sind ab sofort beim Nienburger Kulturwerk unter Telefon (0 50 21) 92 25 80 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Wenn es mehr Anmeldungen gibt als Plätze vorhanden sind, entscheidet das Los!

Bei schlechtem Wetter ziehen wir - gemäß den dann geltenden Coronaregeln - in den Saal des Nienburger Kulturwerks um. Mit bis zu 40 Zuschauern können wir auch in unserem Saal mit neuer Lüftungsanlage alle Corona-Bedingungen erfüllen.

Mit freundlicher Unterstützung von:

RZ Stadtwerke Nienburg Logo RGB

 

Foto: privat

Öffnungszeiten & Kontakt

Ab dem 21. Juni ist unser Büro zu den folgenden Zeiten besetzt:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr

sowie Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de