Weihnachtsfeier mit "Frauen an der Steuer"

Planen Sie Ihre Weihnachtsfeier im Nienburger Kulturwerk...

Was ist das immer für ein Theater mit der Steuer! Schon aus diesem Grund gehört das Thema auf die Bühne. Aber vor allem, weil unter anderem genau dieses System dafür verantwortlich ist, dass man jetzt auch hierzulande arm und reich immer besser unterscheiden kann.

Die Kabarettistinnen Melanie Haupt, Judith Jakob und Fabienne Hollwege schlagen sich an diesem Abend ihren Weg durch die unendlichen Weiten des Steuerdschungels. Ein komplexes Thema, das sie anhand von drei Figuren und einem konkreten Fall veranschaulichen: Marlies, Karo und Ilona, drei Freundinnen, die versuchen einen kleinen Fischimbiss zu retten, den das Finanzamt auf dem Kieker hat – irgendwo müssen die Steuergelder ja schließlich herkommen...

Hier geht es zur Veranstaltung