WESERBEATZ - Nazis aus dem Takt bringen

Samstag, 10 Juli 2021 um 19:00 - 22:00

Konzert

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause meldet sich das WESERBEATZ – Nazis aus dem Takt bringen – Open Air mit einer Konzertveranstaltung zurück.

Am 10. Juli von 19 bis 22 Uhr veranstaltet der WESERBEATZ e. V. in Kooperation mit dem Nienburger Kulturwerk ein Konzert unter freiem Himmel auf dem Theaterparkplatz neben dem Nienburger Kulturwerk.

Die bands
  • Wesemann-Kraftstrom-Orchester aus Nienburg (Deutsch-Rock)
  • Lewia aus Hildesheim (Solokünstlerin, "Punk am Klavier")
  • Blaufuchs aus Hildesheim (Punkrock)

Wichtige Infos
  • Anmeldung per Mail bis zum 8. Juli unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Kostenloses Open-Air-Sitzkonzert
  • Einlass: 18:30 Uhr
  • Beginn: 19 Uhr

In den vergangenen Wochen wurde das Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus am Weserwall zerstört, es wurde eine Regenbogenfahne in Brand gesetzt und im Stadtgebiet tauchten Hakenkreuz-Schmierereien auf. Nach wie vor ist es also enorm wichtig, sich als Zivilgesellschaft klar gegen Diskriminierung, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und rechte Einstellungen zu positionieren und für Demokratie und Toleranz einzutreten.

Das WESERBEATZ Open Air fand 2017 zum ersten Mal statt, als sich Rechtsextreme in Nienburg breit machen wollten und in die Öffentlichkeit traten. Lasst uns auch in diesem Jahr zusammen Nazis aus dem Takt bringen!


An den Sitzplätzen können Getränke und Snacks aus dem Bistro des Kulturwerks genossen werden.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Die Veranstalter*innen bitten lediglich um eine Anmeldung per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den Namen der teilnehmenden Personen und der gewünschten Anzahl an Plätzen bis zum 08.07.2021, da die Veranstaltung auf 100 Personen begrenzt ist. Falls noch Restplätze nach diesem Datum vorhanden sind, werden wir auf Instagram, Facebook und der Homepage www.weserbeatz.de darüber informieren.

Wir bitten außerdem um die Beachtung der gültigen Abstands- und Hygieneregelungen.

Öffnungszeiten & Kontakt

Sie erreichen uns im Büro zu den folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag - Donnerstag: 9 - 13 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr

Das Bistro öffnet 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.

Nienburger Kulturwerk

Mindener Landstraße 20
31582 Nienburg/Weser

Tel.: 05021-922580
info@nienburger-kulturwerk.de

 

Cookies